Persönliche Informationen

Allgemeine Angaben

Wie unschwer zu erkennen ist, heiße ich Jens Kubieziel und wohne in Jena.

Tätigkeit

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes. Mit meiner Firma OctoPi.Consulting berate ich klein- und mittelständische Firmen und helfe denen, den Schutz der IT-Systeme zu erhöhen. Daneben arbeite ich als externer Datenschutzbeauftragter und helfe, die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen. Allerdings geht es dann um den technischen wie organisatorischen Schutz der personenbezogenen Daten.

Daneben bin ich ehrenamtlicher Vorstand des Vereins Zwiebelfreunde e.V. und helfe, die Tor-Server am Laufen zu halten sowie die Öffentlichkeit darüber aufzuklären.

Innerhalb Jenas bin ich im Hackspace Jena e.V. aktiv.