Skip to content

Wer will schon ins Fernsehen?

Vor einigen Tagen erreichte mich eine Anfrage des MDR. Die hatten festgestellt, dass ich in meiner Freizeit immer mal mit dem Drachenboot unterwegs bin und wollten über diese Sportart eine kurze Reportage drehen. Da “mein” Verein etwas weitab der Saale ist und die Sendung unbedingt auf der Saale gedreht werden sollte, fragte ich bei einem lokalen Verein an. Schliesslich sind auch die Vereine gehalten ein wenig Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und da käme doch solch eine Gelegenheit wie erwartet, dachte ich. Tja, aber im Verein wollte mich erst Person A zurückrufen, dann Person B. Bis heute habe ich keinen solchen Anruf erhalten. Aber ich bin ja hartnäckig und ging mal direkt beim Bootshaus vorbei. Fremde scheinen auch dort eher als Eindringlinge betrachtet zu werden. Das Vereinsmitglied versuchte jedenfalls so wenig wie möglich auf meine Nachfrage einzugehen und mich eher wieder loszuwerden. Wer nicht will ...

Schließlich startete ich eine Nachfrage in diversen Webforen und siehe da, binnen zwei Tagen meldeten sich vier Vereine zwischen Bamberg und Berlin. Der Beitrag wurde nun in Halle gedreht und kann demnächst im Länderspiegel bewundert werden.

Ich frage mich nur, warum der Verein, der offensichtlich kein Interesse am Dreh hatte, nicht einfach absagt. Stattdessen lässt er mich eine Woche in der Warteschleife kreisen. :-(

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

You can use [geshi lang=lang_name [,ln={y|n}]][/geshi] tags to embed source code snippets.
Form options
cronjob