Skip to content

Interview über Wahlcomputer

Gestern mittag erhielt ich einen Anruf eines Redakteur. Er arbeitet für eine lokale Zeitung und ist auf die Problematik der Wahlcomputer aufmerksam geworden. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass er das Thema gern im Rahmen eines längeren Berichtes aufgreifen will und genauere Informationen benötigt. So trafen wir uns kurz darauf und unterhielten uns eine Stunde über das Thema. Ich habe ihm die Grundlagen des Nedap-Hacks erklärt, auf die Kritikpunkte bei den Wahlcomputern hingewiesen und natürlich auch die Petition erwähnt. Also im wesentlichen das, was man auf der Anti-Wahlcomputer-Petitionsseite des CCC und der dort genannten Links finden kann. Mit etwas Glück wird der Artikel noch diese Woche veröffentlicht werden. Sobald ich es erfahre, werde ich an dieser Stelle wieder berichten.

Trackbacks

Qbi's Weblog on : OTZ-Artikel online

Show preview
Heute findet sich sowohl online wie auch in der Printausgabe der OTZ ein Artikel über Wahlcomputer. Dieser ist das Ergebnis des Interviews und spiegelt aus meiner Sicht auf knappem Raum die Sachlage gut wider. Der Redakteur hat sowohl mit den Vertretern v

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

You can use [geshi lang=lang_name [,ln={y|n}]][/geshi] tags to embed source code snippets.
Form options
cronjob