Skip to content

ZDF Nachtstudio zur Mathematik

Über die Newsgroup de.sci.mathematik las ich, dass das ZDF Nachtstudio eine Sendung mit dem Thema Wir rechnen mit allem - Geheimwissenschaft Mathematik? gebracht hat. Glücklicherweise gibt es die Mediathek und so schaute ich mir gerade nochmal die Sendung an. Zu Gast waren Albrecht Beutelspacher, Gero von Randow und Annette Werner. Wie ich schon vermutete, war die Sendung eine unterhaltsame Stunde über Mathematik. Die drei Teilnehmer diskutierten über verschiedene mathematische Themen. So zum Beispiel warum 1+1=0 sein kann oder was der große Fermatsche Satz ist. Alles in allem gibt es für den mathematisch interessierten wenig neues, stattdessen ist das eine sehr unterhaltsame Stunde. Hört mal rein.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options
tweetbackcheck